Frontalzusammenstoß bei Pegnitz

Auf regennasser Fahrbahn kam der Corsa ins Schleudern und rammte einen Mercedes; in der Nacht zum Mittwoch starben ein 24-jähriger aus dem Landkreis Neumarkt und seine gleichaltrige Beifahrerin aus dem Raum Hof an die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend am Ortsrand von Pegnitz ereignet hatte. Ein weiterer beteiligter  Fahrer aus Pegnitz wurde schwer verletzt.

Kurz vor Pegnitz wurde dem Opelfahrer der Regen wohl zum Verhängnis: Von Troschenreuth kommend verlor der 24-jährige gegen 18.30 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Mercedes, der nicht mehr ausweichen konnte. Der Corsa überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann und seine Beifahrerin wurden in dem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide Insassen wurden schwerst verletzt, noch in der Nacht verstarb der 24-jährige in einer Klinik. Obwohl die Ärzte noch lange um das Leben der Beifahrerin kämpften, verstarb diese am frühen Mittwochmorgen ebenfalls im Krankenhaus.

Text: Nordbayerische Nachrichten

Alarmierung durch die ILS Bayreuth/Kulmbach