Schwerverletzte nach Überholmanöver bei Bronn

Fatales Überholmanöver: Frontalcrash bei Bronn

BRONN, LKR BAYREUTH. Mit zwei Schwerverletzten und einer Leichtverletzten endete ein offenbar waghalsiges Überholmanöver auf der B2 zwischen Bronn und Weidensees. Hier krachten auf Höhe des Bronner Sportplatzes zwei Fahrzeuge frontal ineinander. Die mutmaßliche Unfallverursacherin (35) kam offenbar mit einem Schock davon. Mit Rettungshubschrauber und Rettungwagen wurden zwei Verletzte abtransportiert, die nach ersten Erkenntnissen unverschuldet in einen Unfall auf der B2 bei Bronn verwickelt wurden. Der Unfall ereignete sich am frühen Freitagnachmittag gegen 14 Uhr. Offenbar hatte eine 35-jährige Frau aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Wagen in Fahrtrichtung Weidensees zu einem Überholmanöver auf einen vorausfahrenden Lastwagen angesetzt. In einer lang gezogenen Kurve übersah sie dabei auf regennasser Fahrbahn wohl einen entgegen kommenden blauen Ford, ebenfalls aus dem Zulassungsbereich Bayreuth. Der soll Polizeiangaben zufolge noch versucht haben, auszuweichen.Nach ersten Erkenntnissen erlitt die Fahrerin, die das Überholmanöver eingeleitet haben soll, lediglich einen Schock. Die Unfallstelle war gesperrt. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem großen Aufgebot im Einsatz. Vor Ort unterstützen auch die Wehren aus Bronn, Weidensees, Betzenstein und Pegnitz. Der Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro laut Angaben der Polizei.

Text: R24

Einsatzart Verkehrsunfall