Verein

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bronn e.V. sind im Feuerwehrverein organisiert. Gemäß dem Bayerischen Feuerwehrgesetz stellt der Feuerwehrverein die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Zum Verein gehören nicht nur die aktive Mannschaft, sondern auch die passiven und die fördernden Mitglieder sowie Ehrenmitglieder.

Aktive Mitglieder:                       nehmen an Einsätzen und Übungen teil

Passive Mitglieder:                     ehemals aktive Mitglieder

Fördernde Mitglieder:                  leisten finanziellen Beitrag

Ehrenmitglieder:                           Hermann Lautner, Erwin Krug und Erwin Sukale

Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bronn.e.V. , insbesondere durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften. Dabei verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Er finanziert sich über die Mitgliedsbeiträge, Veranstaltungen und Spenden, welche ausdrücklich an den Verein gerichtet sind.

Der Feuerwehrverein wird  vom Vorstand geleitet. Dieser setzt sich aus dem Vereinsvorsitzenden, dessen Stellvertreter, dem Kassier, dem Schriftführer, dem Kommandanten und seinem Stellvertreter, sowie die 2 gewählten Beisitzer zusammen. Der Vorstand wird von den Mitgliedern des Feuerwehrvereins auf die Dauer von sechs Jahren gewählt.

Die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Bronn e.V. gliedert sich in folgende Aufgabenbereiche

1. Vorstand:                        Jürgen Rippl seit 07.12.2019

2. Vorstand:                        Stefan Pfister