Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 zwischen Neudorf/Pegnitz und Bronn

PEGNITZ/BRONN - Am Samstagnachmittag hat sich auf der B2 zwischen Pegnitz und Bronn ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei stießen zwei Fahrzeuge zusammen, drei Personen wurden schwer verletzt. Der Unfallverursacher war dabei mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr auf der Bundesstraße 2 zwischen Pegnitz und Bronn. Zwei hochmotorisierte, blaue 3er BMW waren dort in Richtung Bronn unterwegs gewesen. In einer leichten Rechtskurve verlor einer der beiden Fahrer - ein 30-Jähriger - wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Fahrzeug mit einem weißen Geländewagen zusammen. Der zweite BMW kam rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Wiese und flüchtete vom Unfallort, ohne nach den Verletzten zu schauen. Die 50-jährige Fahrerin des Geländewagens, sowie der 30-jährige Fahrer des BMW und sein Beifahrer erlitten dabei schwere Verletzungen. Die Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle gestalteten sich schwierig, sodass die Bundesstraße für sechs Stunden gesperrt war. Eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Auch zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Beide Fahrzeuge sind total beschädigt, die Schadenssumme beläuft sich auf rund 60.000 Euro.

Fotos: Feuerwehr

Alarmierung durch die ILS Bayreuth/Kulmbach