Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagvormittag auf der B85 bei Pegnitz. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Nürnberger Land war mit seinem PKW und Anhänger auf der B85 von Michelfeld Richtung Pegnitz unterwegs. Kurz vor Pegnitz geriet das Fahrzeug samt Anhänger nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.Anschließend überschlug sich der Opel und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und konnte bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehren  Pegnitz, Bronn und Michelfeld sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Auch auslaufende Flüssigkeiten wurden von den Feuerwehren gebunden. Der verletzte Fahrer wurde durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt und in die Klinik gebracht.

Alarmierung durch die ILS Bayreuth/Kulmbach
Einsatzstart 10. Mai 2019 09:47