Verkehrsunfall B2 Abzw. Ottenberg

An der Abzweigung der B2 nach Ottenberg ereignete sich ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wollte eine Autofahrerin aus dem Landkreis Bayreuth die Bundesstraße 2 von Ottenberg in Richtung Höchstädt überqueren, dabei über sah sie eine in Richtung Pegnitz fahrende Autofahrerin mit ihrem Mazda aus dem Landkreis Forchheim.

Die Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und erlitt nach ersten Angaben nur Prellungen und Schnittwunden . Ihre Unfallgegnerin wurde hingegen schwerer verletzt. Deren Fahrzeug landete im Graben. Rettungskräfte holten die Fahrerin über die Beifahrerseite aus dem Unfallwrack und lieferten sie in ein Krankenhaus ein.

Die Bundesstraße 2 war für rund eine Stunde lang komplett gesperrt; die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung durch die ILS Bayreuth/Kulmbach