Verkehrsunfall auf B2 zwischen Neudorf und Bronner Waldspitze

Auto überschlägt sich:  zwei Schwerverletzte

Auf der B2 zwischen Neudorf und Bronner Waldspitze hat sich am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, ein Fahranfänger war auf der B2 von Pegnitz in Richtung Bronn unterwegs. In einer Kurve komm er von der Straße ab und überschlug sich mehrmals im angrenzenden Feld. Der Fahrer und seine 26-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.Unser Einsatz spezialisierte sich auf Verkehrsabsicherung , Betreuung der verunfallten Personen , Ausleuchten der Einsatzstelle und für die Landung des Rettungshubschraubers , Sperrung der B2 , Unterstützung von Polizei , Rettungsdienst und Abschleppdienstes , Einsatzleitung , Auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen bzw. mit Ölbinder abgestreut . Straßenreinigung. Durch die Landung des Rettungshubschraubers bekam ein Feuerwehrmann aus Kühlenfels einen Fremdkörper ins Auge , und wurde im RTW behandelt.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung durch die ILS Bayreuth/Kulmbach